Produkttest

Dienstag, 18. März 2014

KIA ceed FIFA World Cup Edition

Heute mal ein etwas anderer "Produkttest"...
Da ich am Donnerstag meinen 118d wieder abgegeben habe um mir am Freitag meinen neuen KIA Picanto zu holen, ich aber die Nummernschilder behalten wollte, hatte ich die Gelegenheit, den KIA ceed zu testen ;-)

Natürlich mit Vollausstattung und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert...schönes Fahrgefühl, Innenraumgestaltung ist ansprechend und wirkt hochwertig. Kann eindeutig mit dem BMW mithalten. Kostet allerdings zwischenzeitlich auch nicht mehr wenig...in der FIFA Edition die ich fahren durfte werden immerhin 25.000 Euro fällig.
Aber man bekommt was für sein Geld. Da ich eine typische Frau bin und mir technische Daten eher weniger wichtig sind, wird ich diese auch außen vor lassen, weil ich außer mit der PS-Zahl nicht wirklich viel anfangen kann.
Worüber ich mir aber ein Urteil erlauben kann ist das Äußere und das Fahrverhalten.
Zum Äußeren lässt sich sagen, dass es meines Erachtens nach sehr ansprechend und auch im Innenraum sehr übersichtlich und schick gestaltet.
Für eine Frau wichtig, gerade bei uns daheim, mit seinem langen und kalten Winter, der KIA hat sowohl eine Sitzheizung, wie auch eine Lenkradheizung, welche wirklich innerhalb von knapp einer Minute nach dem Motorstart ein mollig warmes Lenkrad bietet und für immer warme Hände sorgt. Klimaanlage und Bluetooth sind ebenfalls vorhanden.
Also grundsätzlich alles was das Herz begehrt.

Der KIA ceed lässt sich auch wirklich schön fahren, man sitzt nicht ganz so tief wie im Einser BMW, was ich aber persönlich als wesentlich angenehmer empfinde, da ich da mehr Überblick habe....
Das Einzige Manko, welches mir bei der "Probefahrt" wirklich aufgefallen ist: Im Gegensatz zum 118d braucht der KIA ab 160 km/h wesentlich länger zum beschleunigen...da ich aber meistens eh unter dieser Geschwindigkeit bleibe spielt auch das für mich keine große Rolle....


Unterm Strich lässt sich sagen, dass der KIA ceed wirklich empfehlenswert ist. Es ist kein BMW, aber für den Preis, für den ich im KIA alle Annehmlichkeiten bekomme, bekomme ich einen nackigen BMW. Und dann habe ich persönlich lieber Annehmlichkeiten ;-)
Für das nächste Auto definitiv eine Überlegung wert.

Grüße,
Eure Brina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen