Produkttest

Mittwoch, 11. Juni 2014

Terraristika Hamm Juni 2014

...Nachdem ichs tatsächlich geschafft habe am Wochenende krank zu werden, kommt der Terrarisitka Bericht erst jetzt.
Ich dachte mir, ich erzähle ab und an mal von meinem "Hobby" unseren kleinen Nasen. Um genau zu sein handelt es sich dabei um Heterodon Nasicus, also der westlichen Hakennasennatter.
Am Samstag haben wir uns mal wieder auf den langen Weg nach Hamm gemacht um dort unser neues Weibchen entgegenzunehmen und unser Rack für unsere Babys abzuholen.
Schon die Fahrt nach Hamm war dieses mal die Hölle und in Hamm war es dann so warm, dass ich das erste Mal die Austellungshalle betreten habe und mir gedacht habe, dass es da drin schon fast angenehm kühl ist.
Ausnahmsweise hatten wir mal viel Zeit und dank der heißen Temperaturen und Pfingsten war es auch das erste Mal nicht so gerammelt voll, dass man sich tatsächlich mal etwas umschauen konnte. Eigentlich sind wir nämlich noch auf der Suche nach einem Superdwarf Netzpython, wir brauchen zwar erst ein Haus, aber anschauen kostet ja nichts. Leider haben wir in Hamm auch dieses Mal keinen gefunden, was echt schade ist.
Dafür haben wir eine andere interessante Entdeckung gemacht. Zum einen wurde ich das erste Mal beim Betreten des Giftraumes nicht nach meinem Ausweis gefragt, zum andern gab es das erste Mal den Inlandtaipan zu kaufen....ja, ich mein das ernst, da lag einfach so ein kleiner Inlandtaipan in einer Plastikbox (natürlich verschlossen) und man konnte. Die Einzige gesetzliche Bestimmung für den Erwerb ist, dass man über 18 ist. ich war wirklich schon fast schockiert! Da liegt die giftigste Schlange der Welt vor einem und jeder (entschuldigt den Ausdruck) Depp der 18 ist, kann sie sich kaufen....

Nach dem kurzen Schock haben wir dann erstmal unser neues Rack geholt und unsere Schlange mitgenommen. Ein schönes Weibchen und sie guggt so lieb. Bei Gelegenheit zeige ich euch mal Bilder :-)
Danach musste ich mich noch ne knappe Dreiviertelstunde anstellen, um im September auch das erste Mal einen eigenen Stand auf der Terraristika zu ergattern. Dort wollen wir dann das erste Mal unsere eigenen Nachzuchten verkaufen.
Und das schönste war dann, dass ein befreundeter Züchter uns dann noch eines seiner Tiere geschenkt hat, weil er meinte, dass wir zu dem Weibchen ja auch noch ein passendes Männchen bräuchten:-)
Also beide Tierchen eingepackt und auf zum Auto...was sich als nicht ganz so einfach herausstellte, da es zum einen schon gefühlte 50 Grad drau0en hatte und das Rack echt verdammt schwer war. Aber wir haben es geschafft, auch wenn mein Mann ein paar böse Quetschungen vom Tragen bekommen hat.
Endlich im Auto angekommen, war es so heiß, dass das selbst die Tiere nicht mehr ausgehalten hätte und die mögen es wirklich warm. Also Klimaanlage auf ganz kalt gestellt und los gefahren, das Auto wollte gar nicht richtig kühl werden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch nicht das Gefühl, dass es so wahnsinnig kalt im Auto gewesen wäre...ich sollte am Sonntag eines besseren belehrt werden.
Als wir dann um 8 endlich daheim waren und die Tiere in ihr neues zuhause überführt worden waren, wollte wir noch das Rack auspacken und aufbauen.
Aufbauanleitung hatten wir natürlich keine, aber wird schon gehen. Ja, tatsächlich war das ganze recht selbsterklärend, nur dann kam die Erkenntnis: Boden und Deckel fehlen. Super, unsere Nachzuchten sind ja auch nur schon fast am schlüpfen, also brauchen wir das Rack auch gar nicht dringend. Also den Dänen angerufen. der war glücklicherweise sehr nett und schickt uns einfach die fehlenden Teile zu. Ich hoffe sie kommen bald. Ansonsten haben wir ein großes Problem.

Zu allem Überflusss bin ich  dann am Sonntag morgen mit einer fetten Erkältung aufgewacht. Halsschmerzen, Nase zu, Schwindel, Kopfschmerzen und Husten. Das volle Programm eben. So langsam geht's mir jetzt wieder besser, aber bei dem schönen Wetter krank im Bett zu liegen ist echt nicht schön.
In den nächsten Tagen sollte ich dann den Lavera Produkttest-Bericht fertig haben und in nächster Zeit sollten auch noch einige weitere folgen. Was das dann ist?! lasst euch überraschen!

Liebe Grüße,

eure Brina

P.s: Mehr Infos zu unseren Nasen findet ihr übrigens unter: www.sam-reptiles.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen