Produkttest

Donnerstag, 5. Juni 2014

Alpro Soya

Hallo Ihr!

Nachdem ich es am Wochenende und gestern endlich geschafft habe die Alpro Soya Sahne zum kochen auszuprobieren, möchte ich euch jetzt darüber berichten...
Am Sonntag habe ich damit das erste Mal gekocht, nicht ganz vegan, aber immerhin vegetarisch.
Es gab Gnocchi in Pestosahne, ein super leckeres Rezept, das wirklich genial ist, vorallem wenns schnell gehen soll...
Ihr braucht dazu:
1 Packung Gnocchi
 Packung Alpro Soya Sahne (alternativ geht auch normale Sahne)
200 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskat zum abschmecken
2 Esslöffel Pesto (ich bevorzuge selber gemachtes Bärlauchpesto, aber gekauftes geht auch)
3-4 Esslöffel Parmesan

Die Gnocchi gebt ihr in eine Aufflaufform.
Danach vermischt ihr Gemüsebrühe, Sahne, Pesto und Parmesan in einem Topf und lasst das ganze kurz aufkochen. Danach schmeckt ihr die Soße ab und gebt sie über die Gnocchi.
Die Aufflaufform kommt in dann für ca. 30 Minuten in den Ofen (wenn die Gnocchi eine schöne Farbe haben und weich sind...a besten mal kurz in eine reinstechen um sicher zu gehen). Dazu noch einen einfachen grünen Salat oder pur essen. Reicht für ca. zwei Personen :-).
Zur Alpro Soya Sahne an und fr sich lässt sich sagen, dass sie sich gut verabeiten lässt und sich genauso verhält wie normale Sahne...auch geschmacklich gibt's für mich keinen Unterschied. Das einzige Manko ist die Verpackung mit der komischen Öffnung oben....ich hab immer das Gefühl, dass die Packung nie richtig leer wird.
Gestern hab ich mich dann noch an ein veganes Mangocurry gewagt. Da ich im Internet kein passendes Rezept gefunden hab, musste ich hier improvisieren.
Daher ist es auch schwierig genau aufzuschreiben, was ich alles genommen hab...aber ich versuchs mal:

1 Mango (am besten richtig schön reif)
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Päckchen Alpro Soya (oder eben Sahne)
350ml Gemüsebrühe
2 Esslöffel brauner Zucker
1 Schuss Weinbrand zum ablöschen (ich hatte keinen Wein mehr im Haus)
Zimt, Kurkuma, Curry, Chilli, Salz, Pfeffer zum Abschmecken
2-3 Esslöffel Mango Chutney (am besten selbst gemacht)

Ich hab die Zwiebeln in braunem Zucker karamelisieren lassen und dann den Knoblauch dazu. Kurz anschwitzen, dann die Mango dazugeben und alles kurz andünsten, dann mit dem Weinbrand ablöschen. Die Gemüsebrühe, das Chutney und die Sahne dazu geben und alles aufkochen lassen. Ca. 5-10 Minuten köcheln lassen.
dann mit einer Prise Zimt, viel Kurkuma und Curry (ich hab von beiden fast ne halbe Packung genommen, aber ich mags auch scharf), ein bisschen Chilli, Salz und Pfeffer abschmecken.
Das ganze dannncoh ein bisschen dicker kochen lassen und dazu Reis servieren.
Mir hat es echt richtig gut geschmeckt und war mal eine Alternative zu Fleisch....die Aussage meines Mannes war: war gut, nur das Fleisch hat gefehlt.
Dass es keine normale Sahne war hat man wirklich nicht geschmeckt. Das einzige was an der Alpo Soya Sahne etwas abschreckt ist der im Vergleich zu herkömmlicher Sahne hohe Preis.
Geschmacklich ein eindeutiges Plus!!!!
Morgen fahren wir nach Hamm auf die Börse um die nächste Schlange abzuholen und das neue Rack für unsere Babys brauchen wir auch. Am Sonntag gibt's dann einen Bericht über unseren neuen Mitbewohner.
Dann sollten auch weitere Tests folgen...momentan teste ich gerade Lavera Make Up, möchte den Testbericht aber erst schreiben, wenn ich es wirklich ausgiebig getestet habe und gestern kam ein Paket von Swirl, auch darüber wird es in nächster Zeit einen Bericht geben.
Schöne sonnige grüße,

Eure Brina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen