Produkttest

Sonntag, 11. Mai 2014

Vöslauer Balance Produkttest

Hey Ihr!

Nachdem ich meine schicke Sonnenbrille gestern noch an meinen Bruder abgetreten habe, der sich sehr darüber gefreut hat, finde ich heute endlich Zeit, meinen abschließenden Bericht über den Produkttest von Vöslauer Balance über Konsumgöttinnen zu schreiben.

Vorneweg: Erstmal lieben Dank an Konsumgöttinnen und Vöslauer, dass ich testen durfte! :-)

Das Paket, dass ich bekam bestand aus sechs 0,75 Liter Flaschen mit Vöslauer Balance, alle auf Mineralwasserbasis.

Etwas skeptisch war ich bei den zwei "farbigen" Sorten, da die mir leicht künstlich aussahen.

Mein Mann und ich haben uns vorgenommen, jeden Abend gemeinsam eine Flasche zu testen. Gesagt, getan!
Am ersten Abend stand die Sorte Pink Grapefruit auf dem Programm, das war eine der Sorten, bei denen ich skeptisch war, weil sie schon eine sehr künstlich pinke Farbe hatte.
Wahrscheinlich war genau deswegen so wahnsinnig überrascht, dass es richtig lecker und fruchtig schmeckte und alles andere als künstlich!!! Wir hatten die Flasche vorher zwei Stunden in den Kühlschrank gestellt und o-Ton meines Mannes: "Des schmeckt wie Urlaub!!!", und da hat er vollkommen recht nicht zu süß und trotz der Grapefruit nicht zu bitter! Also schon mal Daumen hoch :-)

Am zweiten Abend war dann Juicy Zitrone dran, die zweite in meinen Augen künstlich wirkende Flasche. Leider wurde hier das Äußere in meinen Augen bestätigt und ich fand, dass es nicht wirklich anders geschmeckt hat, als wenn ich zuviel Zitronensaftkonzentrat (also den aus der kleinen gelben Flasche, die es in jedem Supermarkt gibt) in mein Wasser gekippt hab....mein Mann fand sie lecker...man sieht also, dass Geschmäcker sehr verschieden sind.

Tag drei und es stand Mango-Orangenblüte auf dem Zettel. Flüßigkeit schaut aus wie normales Wasser und riecht auch nicht extrem. In meinen Augen bis dato der beste Geschmack. Fruchtig Frisch nach Mango mit einem Hauch orange, mein Mann mag leider keine Mango und somit war die Sorte bei ihm unten durch :-D

Am vierten Tag versuchten wir uns an Kiwi-Feige. Auch da hatte mein Mann das Problem, dass er weder Kiwis, noch Feigen mag. Ihm hat es also nicht geschmeckt, was zu erwarten war. Ich fand es ziemlich gut, wobei die Sorte meines erachtens nach erst richtig gut schmeckt, wenn man die enthaltene Kohlensäure herausgeschüttelt hatte. Aber das könnte auch schlichtweg daran liegen, dass ich ungern Wasser mit Kohlensäure trinke...bei den vorher getesteten Sorten war mir die Kohlensäure nicht so stark vorgekommen. Nachdem ich sie heraus geschüttelt hatte, hat sie defintiv besser geschmeckt, aber mein Favorit wird es nicht.

Zwei Flaschen übrig und am fünften Tag entschieden wir uns für Zitrone-Ingwer. Nach dem Zitronenerlebnis von Tag zwei war ich skeptisch. Und auch diese Sorte sagt mir einfach nicht wirklich zu. Liegt vielleicht an der Zitrone. Mein Mann fand diese Sorte richtig lecker trotz des leichten Ingwer Geschmacks.
Ich stelle also fest, ich mag einfach keine Zitrone im Wasser. Wir hatten die Flasche auf der Fahrt nach Köln dabei und es hatte knappe 25 Grad, von daher können wir jetzt auch sagen, dass Vöslauer Balance als Durstlöscher an warmen Tagen bestens geeignet ist!!!!

...and last but not least: Apfel-Cranberry! Interessante Geschmackskombi, auf die ich sehr gespannt war und meines Erachtens nach hat sie die Erwartungen übertroffen!!!
Sie kommt nicht ganz an Mango-Orangenblüte heran, aber ist definitv Platz zwei auf meinem Ranking! Erfrischend, mit Apfelgeschmack und einem Hauch Cranberry. Ich fands wahnsinnig lecker, mein Mann übrigens auch und das obwohl ihm das pure Apfelwasser überhauot nicht schmeckt.

Die uns zu Verfügung gestellte Flaschengröße wurde im Test als äußerst praktisch befunden, da sie Handtaschen geeignet ist. Für zuhause wäre es jedoch schöner, die Flaschen in 1,5 l Größe zu haben.
Die Plastikflaschen finde ich persönlich super, da leichter und nicht so leicht zerstörbar. Durch das Pfand werden sie auch nicht einfach weggeschmissen und sind vollkommen recyclebar.

Preis-Leistungsverhältnis ist mit 0,99 € pro Flasche vollkommen in Ordnung!

Sobald ich bei uns einen Supermarkt finde, der Vöslauer vertreibt (das ist in einem Provinzkaff gar nciht so einfach) werde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen, vorallem im Sommer!!!


Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen noch dazu, euch von dem Paulaner Test zu erzählen, da ich aber die ganze Woche in Nürnberg bin, weiß ich noch nicht, ob ich es schaffe. Wenn ich Wlan im Hotel habe, dann sollte ich das hinbekommen. Vielleicht gibt es dann auch schon erste Eindrücke vom Pick Up! Test und von Lavera darf ich Naturkosmetik testen. Aber da warte ich noch auf das Paket ;-)

Noch einen schönen Restsonntag wünscht,

Brina :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen